Fahrzeugelektriker / -elektroniker (m/w/d)

Erfurter Verkehrsbetriebe AG

Erfurt

Logistik

Erfurt

stadtwerke-erfurt.

Wir bewegen Erfurt! Dies ist gelebte Unternehmensphilosophie und Anspruch der Erfurter Verkehrsbetriebe AG . Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Erfurt Gruppe ist sie der wichtigste Mobilitätsdienstleister in Erfurt und ein starker Partner im Verkehrsverbund Mittelthüringen. Das moderne Nahverkehrssystem erfreut sich einer überdurchschnittlichen Akzeptanz. Ein dichtes Netz aus Stadtbahn und Bus bestimmt den Takt in der Landeshauptstadt und im Umland. Die Erfurter Verkehrsbetriebe AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrzeugelektriker / -elektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Instandhaltung der elektrischen Ausrüstung von Schienenfahrzeugen Überprüfung, Demontage und Montage sowie Instandhaltung elektrischer/elektronischer Bauteile und Baugruppen Selbstständiges Erkennen von Verschleißgraden und Fehlern an allen im Verantwortungsbereich liegenden Baugruppen der Fahrzeuge sowie fachgerechter Austausch bzw. Reparatur der Bauteile Beherrschen der notwendigen Schaltungsunterlagen und Messtechnik Aufbau elektrischer / elektronischer Schaltungen mit einfachem Schwierigkeitsgrad im Rahmen der Arbeitsaufgaben Durchführung von Test- und Probefahrten mit Schienenfahrzeugen Einsatz bei auftretenden Störungen und Havarien Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Fahrzeugmechatroniker (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnis und Handlungsweise nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2004 / Ökoprofit Erfahrung in der Bedienung und Pflege von Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und anderen Hilfsmitteln sowie Flurförderfahrzeugen für die Fahrzeuginstandsetzung Leidenschaft für Technik und Elektronik Engagement, Teamfähigkeit, Motivation und Flexibilität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsverständnis Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Wir bieten Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem familienfreundlichen und regionalen Unternehmensverbund Eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive tarifliche Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, Unfallversicherung und Jahressonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Vielfältige betriebliche Sozialleistungen z. B. Jobticket, Gesundheitskurse, "Freizeitcard" (ega und Bäder) und Mitarbeiterevents Stetige persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung im Zusammenspiel mit der SWE Akademie Ihre Bewerbung Wir bieten Ihnen ein der Verantwortung Ihrer Tätigkeit angemessenes Einkommen nach Tarif (TV-N-Thüringen) verbunden mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für Schwerbehinderte ist diese Stelle grundsätzlich geeignet. Wenn Sie sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Tätigkeit stellen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerberformular . SWE Service GmbH Diana Gilles - Recruiter HR Entwicklungscenter Telefon: 0361 564-1450 www.stadtwerke-erfurt.de

Fahrzeugelektriker / -elektroniker (m/w/d)

IT-Anwendungsbetreuer/in Fahrbetrieb

Technische/r Angestellte/r für Anlagenplanung und Dokumentation
   Erfurter Verkehrsbetriebe AG (Erfurt)

HR Spezialist Digitalisierung (m/w/d)
   Swarco AG (Haar)

Sachbearbeiter Export Auftragsabwicklung international (m/w/d)
   SARSTEDT AG und Co. KG (Nümbrecht)

Pflegefachkraft der stationären Dialyse
   Universitätsmedizin Greifswald KöR (Greifswald)